MEEDALE

Richtigstellung

Servus Fangemeinde des SERC,

wie inzwischen jeder mitbekommen hat, kam es am vergangenen Dienstag im Zuge des Heimspiels gegen Bremerhaven zu einer Verunstaltung des Gästebusses.

Dies allein stellt eine Straftat dar, welche bei uns auf komplettes Unverständnis stößt und von der wir uns auf das Äußerste distanzieren wollen. Es ist für uns absolut unverständlich, wie und warum unser Name zu solch einer dummsinnigen und sicher nicht „eigennützlichen“ Aktion verwendet wurde.

Trotz aller sportlichen Rivalität wurde hierbei eine Grenze überschritten, die wir nicht tolerieren werden, erst recht nicht, wenn dies in unserem Namen geschieht und nicht nur uns, sondern der gesamten Schwenninger-Fanszene und allem voran unserem Verein Schaden zufügt.

Wir sind, wie viele andere, bemüht schnellstmöglich Klarheit hinter diese Aktion zu bringen und diese dümmliche Geschichte vollumfänglich aufzuklären. Hierzu werden wir alle Mittel nutzen, die in unserer Macht stehen.

Trotz alledem stehen wir dafür ein, unsere Gruppe und deren Umfeld zu schützen. Die Tat einer „vermutlichen“ Einzelperson, werden wir uns nicht im Kollektiv anhängen lassen.

Neben der deutlichen Distanzierung wollen wir an dieser Stelle die Chance nutzen ein für alle Mal klarzustellen: Wer den Namen MEEDALE nutzt um der Gruppe und deren Umfeld zu schaden, dem werden wir auf unsere Weise die Grenzen aufzeigen.

Wir werden nicht zulassen, dass sich durch Verfehlungen uns unbekannter Personen, ein Schaden an jahrelanger Gruppenarbeit entsteht. Diese ist darauf ausgelegt, den unzähligen jugendlichen Stadiongängern einen Halt im sonst tristen Stadionalltag zu geben und sie auf die Aufgaben der nächsten Generation vorzubereiten. Dies in Gefahr zu bringen, stellt einen nicht zu tolerierenden Angriff auf unserer Werte dar, welcher rasch zu klären sein muss.

Abschließend wollen wir uns bei den vielen Personen der Fanszene bedanken, welche sich die Zeit nahmen, den direkten und schnellen Kontakt mit uns zu suchen und nicht blindlings in die Tasten gehauen haben – Eine ehrliche Art und Weise die heutzutage leider nur noch selten vorzufinden ist!

gez. MEEDALE